Shortlinks Geschichte
Geschichte Teil 1 | Geschichte Teil 2 | Geschichte Teil 3

Geschichte Teil 3

2009-2010: "Zu früh gefreut"

Dieses und das vergangene Jahr war für mich eines der Mühseligsten im Verein. Es kriselte schon länger. Und am Ende der Saison drohte das Schiff gar zu kentern, ja böse Zungen sprachen sogar von Vereinsauflösung. Niemals werden Leute, die schon seit Jahren ihr Herzblut in den Verein fliessen lassen, diesen Aufgeben. Leider war der sportliche Erfolg für die einen bedeutender als unser Team, und so mussten wir sehr schmerzhafte Personelle einbussen verzeichnen. Drei Stammspieler sowie Funktionäre sind zum HC Bülach gewechselt. Ausgerechnet zu HC Bülach *grins*. Manch einer könnte sagen: Verrat! Ich jedoch sage: Viel Glück! Und Danke für die gemeinsame Zeit.

Jetzt: "Neugestaltung"

An der Generalversammlung anfangs Mai wurde der Vorstand komplett neu gewählt (ausser Peter Heiniger und René Schmid als Präsident). Im Training wurden neue Gesichter gesehen und auch Ehemalige haben wieder zu unserem Verein zurückgefunden. Wir dürfen weiter am Handballgeschehen teilnehmen, sowohl als Spieler als auch als Funktionäre; und genau dass macht es doch aus. Leidenschaft am Handballsport und an der Kollegialität. Denn ohne diese wird es jeder Verein schwer haben zu bestehen. Dies ist mein fünfzehntes Jahr beim HCPR und wir werden Sorge tragen, dass man das in fünfzehn Jahren auch noch sagen kann. Neuerungen haben stattgefunden, diese Homepage ist eine davon. Viele werden, müssen und sollen folgen. Auch aus wirtschaftlicher Lage müssen wir versuchen wieder ein Polster für die Zukunft zu schaffen. Wir brauchen neue Sponsoren. Ebenso sollten wir es nicht unversucht lassen, wieder eine Juniorenmannschaft zustande zubringen, denn man sieht es seit Gründung, tragende Stützen sind neben neu- Handballbegeisterten auch ehemalige Junioren und so soll es wieder sein. Eine Juniorenmannschaft bedeutet Zukunft und die hat sich der Handballclub Pfadi Rhenania Glattfelden auch nach dreissig Jahren noch Verdient.

Zukunft: "Ungewiss, aber bestimmt."

Es liegt an uns allen.

Shortlinks Geschichte
Geschichte Teil 1 | Geschichte Teil 2 | Geschichte Teil 3

Copyright © by Handball Club Glattfelden. Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seite wird laufend aktualisiert. Fehler und Anregungen bitte melden.